Proaktive Rechtsberatung

Als selbstständiger Rechtsanwalt bin ich seit 2004 in eigener Kanzlei mit den Schwerpunkten Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht und Vertragsgestaltung / Vertragsprüfung tätig. Ich berate auf Deutsch und bei Bedarf auch in englischer Sprache.

Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich in Bonn und München absolviert, in München legte ich das 1. und 2. juristische Staatsexamen ab.

Nach dem Ende meiner juristischen Ausbildung arbeitete ich zunächst einige Jahre für die Treuhandanstalt Berlin und Leipzig sowie später als Unternehmensjurist bzw. Syndikusanwalt in der Industrie und Marktforschung, in internationalen Unternehmen. Vor allem in dieser Zeit als Syndikusanwalt habe ich meine Fähigkeit entwickelt, proaktiv Lösungen zu finden. In dieser Zeit als Unternehmensjurist habe ich auch die notwendige Erfahrung gesammelt, diese Lösungen in eine für alle Seiten tragbare, ökonomisch sinnvolle und juristisch verlässliche Form zu gießen.

Neben meiner „klassischen“ anwaltlichen Tätigkeit war und bin ich außerdem als Referent tätig, u. a. zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Erbrecht und Vorsorge, sowie im Bereich Facility Management. Ich bin Mitglied der RAK München und Vorstand des Bayerischen Automobil Clubs von 1899 e.V. Meine Freizeit widme ich meiner Frau und meinen beiden Kindern sowie dem Wintersport und Bergwandern etc.